Inhaltsseite:Ad hoc-Mitteilung vom 15. September 2021

Ad hoc-Mitteilung vom 15. September 2021

Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible Swiss Commercial prüft Kapitalerhöhung im Oktober 2021

Die Fondsleitung des Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible Swiss Commercial prüft eine Kapitalerhöhung im Umfang von bis zu CHF 50 Millionen für den Oktober 2021.

Der im August 2010 lancierte Fonds investiert in kommerziell genutzte Liegenschaften in allen Marktregionen der Schweiz. Das Fondsportfolio umfasst per 30. Juni 2021 25 Liegenschaften an guten Lagen mit einem Marktwert von CHF 675 Mio. Mit der Kapitalerhöhung strebt der Fonds die Fortsetzung des verantwortungsvollen Wachstumskurses an unter gleichzeitiger Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Fremdfinanzierung.

Detaillierte Informationen sowie die Konditionen der geplanten Kapitalerhöhung folgen zu gegebener Zeit.

Über Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible Swiss Commercial

Der im Jahr 2010 lancierte Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible Swiss Commercial, investiert in kommerzielle und gemischt genutzte Liegenschaften in allen Marktregionen der Schweiz. Der Fonds positioniert sich im Core/Coreplus-Segment. Für den Fonds gelten zusätzlich die definierten Bestimmungen zur Nachhaltigkeitspolitik. Die Anlagestrategie umfasst die nachhaltige Erzielung eines stabilen laufenden Ertrags. Die Liegenschaften sind im Direktbesitz des Fonds, werden durch den Fonds versteuert und die Ausschüttungen sind entsprechend steuerfrei für die Anleger. Der Fonds verfolgt eine verantwortungsvolle Wachstumsstrategie zwecks Erhöhung der Diversifikation, der Stärkung der Ertragsbasis sowie der Anteilsliquidität.

Fonds

Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible Swiss Commercial

externer Link öffnet neue SeiteFonds aufrufen

Rechtliche Hinweise

Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange AG. Sie dient ausschliesslich Informationszwecken. Diese Publikation wurde von der Zürcher Kantonalbank im Auftrag der Emittentin Swisscanto Fondsleitung AG mit geschäftsüblicher Sorgfalt erstellt. Diese Publikation ist weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages noch eine Einladung zur Offertstellung für Produkte und Dienstleistungen. Sie stellt kein Angebot und keine Empfehlung für den Erwerb, das Halten oder den Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Die in dieser Publikation beschriebenen Produkte und Dienstleistungen sind für US-Personen gemäss den einschlägigen Regulierungen nicht verfügbar. Wertentwicklungen und Renditen der Vergangenheit sind keine Garantie für den zukünftigen Anlageerfolg. Jede Investition ist mit Risiken, insbesondere demjenigen von Wert- und Ertragsschwankungen, verbunden. Die aktuellen Fondsdokumente (z.B. Fondsverträge, Vertragsbedingungen, Prospekte und/oder wesentliche Anlegerinformationen sowie Geschäftsberichte) können unter swisscanto.com, bei der Swisscanto Fondsleitung AG, Bahnhofstrasse 9, 8001 Zürich oder in allen Geschäftsstellen der Zürcher Kantonalbank bezogen werden.