Inhaltsseite:Medienmitteilung vom 18. August 2021

Medienmitteilung vom 18. August 2021

Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible IFCA: Höherer Nettoertrag im ersten Halbjahr 2021

Der Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible IFCA ("Fonds") erzielte im ersten Halbjahr 2021 wiederholt ein starkes Ergebnis. Der Nettoertrag konnte gegenüber der Vorjahresperiode deutlich von CHF 18.6 Mio. auf CHF 19.5 Mio. gesteigert werden.

Die Steigerung des Nettoertrags basiert einerseits auf einer weiteren Reduktion der Mietzinsausfallrate von bereits tiefen 3.7% im Jahr 2020 auf 3.4% im laufenden Geschäftsjahr. Andererseits konnte Mehrertrag aus Sanierungs-projekten sowie aus dem Zukauf der Liegenschaft Lehnstrasse 89 in St. Gallen realisiert werden. Dies bestätigt die Attraktivität des Portfolios sowie die langfristig ausgelegte Fondsstrategie.

Insgesamt zielt der Fonds für das Geschäftsjahr 2021 weiterhin auf den Erhalt der langjährigen stabilen und nach-haltigen Ausschüttung.

Halbjahresergebnis 2021

Swisscanto (CH) Real Estate Fund Responsible IFCA

Rechtliche Hinweise

Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange AG. Diese Publikation dient ausschliesslich Informations- und Werbezwecken. Sie ist für die Verbreitung in der Schweiz bestimmt und richtet sich nicht an Anleger in anderen Ländern. Diese Publikation wurde von der Zürcher Kantonalbank mit geschäftsüblicher Sorgfalt erstellt. Die Zürcher Kantonalbank bietet jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen und lehnt jede Haftung für Schäden ab, die sich aus der Verwendung der Publikation ergeben. Diese Publikation ist weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages noch eine Einladung zur Offertstellung für Produkte und Dienstleistungen. Sie stellt kein Angebot und keine Empfehlung für den Erwerb, das Halten oder den Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Die in dieser Publikation beschriebenen Produkte und Dienstleistungen sind für US-Personen gemäss den einschlägigen Regulierungen nicht verfügbar. Diese Publikation kann Informationen aus Drittquellen enthalten. Die Zürcher Kantonalbank wählt diese sorgfältig aus, bietet jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit solcher Informationen. Wertentwicklungen und Renditen der Vergangenheit sind keine Garantie für den zukünftigen Anlageerfolg. Jede Investition ist mit Risiken, insbesondere demjenigen von Wert- und Ertragsschwankungen, verbunden. Die aktuellen Fondsdokumente (z.B. Fondsverträge, Vertragsbedingungen, Prospekte und/oder wesentliche Anlegerinformationen sowie Geschäftsberichte) können unter www.swisscanto.com, bei der Swisscanto Fondsleitung AG, Bahnhofstrasse 9, 8001 Zürich oder in allen Geschäftsstellen der Zürcher Kantonalbank bezogen werden.