Inhaltsseite:Medienmitteilung vom 28. November 2017

Medienmitteilung vom 28. November 2017

Swisscanto (CH) Real Estate Fund Swiss Commercial: Abschluss der Kapitalerhöhung

Der Immobilienfonds Swisscanto (CH) Real Estate Fund Swiss Commercial hat die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt zeichneten Anleger neue Anteile im Gegenwert von CHF 75 Mio.

Der Immobilienfonds Swisscanto (CH) Real Estate Fund Swiss Commercial hat die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden neue Anteile im Gegenwert von CHF 75 Mio. platziert. Der Ausgabepreis betrug CHF 105.00 pro Anteil. Die Kapitalerhöhung erfolgte unter der Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilsinhaber.

Mit der Kapitalerhöhung wurde die Grundlage für das weitere strategische Wachstum des Fonds geschaf-fen. Der Fonds verfügt über eine gesicherte Investitionspipeline, mit der das bestehende Portfolio zielgerecht erweitert wird. Der Emissionserlös wird für die Finanzierung bestehender Verpflichtungen und zur Rückführung von Fremdkapital verwendet. Damit wird das Kapital unmittelbar ertragswirksam eingesetzt.

Eckdaten der Kapitalerhöhung

Eckwert Details
Anzahl effektiv auszugebener neuer Anteile 716'599 neue Anteile
Bezugspreis
CHF 105.00 netto je neuem Anteil
Emissionsvolumen CHF 75‘242‘895.00
Ausschüttungsberechtigung Die neuen Anteilscheine sind für das Geschäftsjahr 2017 voll ausschüttungsberechtigt.
Liberierungsdatum
04.12.2017